Brand Manager OTC (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Wer wir sind:
Die HERMES ARZNEIMITTEL Vertriebsgesellschaft mbH ist ein modernes, wachsendes pharmazeutisches Unternehmen mit erfolgreichen Eigen- und Kooperationsmarken (u.a. Betadona, Cevitt, Compeed, Doc & Mundisal).
Für unser Marketing- und Vertriebsteam in Wien suchen wir Kollegen, die unsere Marken mit Leidenschaft und Kreativität gestalten und sich beruflich weiterentwickeln möchten.
Für unser Marketing- und Vertriebsteam in Wien suchen wir Kollegen, die unsere Marken mit Leidenschaft und Kreativität gestalten und sich beruflich weiterentwickeln möchten.
Was Sie erwartet:
- Eigenverantwortliche Markenführung innerhalb des OTC-Portfolios
- Entwicklung und Umsetzung aller Aktivierungspläne über ATL (TV, Digital, Radio, Print und Social Media) und BTL (POS, HCP-Aktivierung) Touchpoints für alle Zielgruppen
- Erstellung der strategischen Marketing- und Businessplanung
- Verantwortung für die Markenperformance: Umsatz/Absatz und Marketingbudget für die aktuelle und langfristige Planung
- Beobachtung/Analyse des Produktumfelds und Wettbewerbsdynamik sowie der Festlegung von darauf basierenden Aktionsplänen
- Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
- Erstellung von Kommunikations- und Schulungsunterlagen in enger Abstimmung mit dem Vertriebsteam
- Teilnahme an Tagungen und Kongressen
Was Sie mitbringen:
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, FH) mit Schwerpunkt Marketing
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position im OTC- bzw. FMCG-Bereich
- Kenntnis des Apotheken- bzw. OTC-Marktes, idealerweise in Österreich
- Versierter Umgang mit MS Office und digitales Know-How
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Offene, freundliche und kommunikationsstarke Persönlichkeit
- Lösungsorientierter Teamplayer mit Präsentations- und Organisationsgeschick
- Analysefähigkeit und Stärke in Initiierung und Durchführung von Projekten
- Kreativität, Ausdauer, Humor und Spaß an guter Leistung
Unsere #gesundemischung für Sie:
- Eigenverantwortliches und sehr abwechslungsreiches Arbeiten in einem wachstumsorientierten Unternehmen
- Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Ein attraktives, leistungsgerechtes Gehaltspaket
- Umfangreiche und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Spielraum für eigene Ideen
- Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeit und Home-Office & eine gute Work-Life-Balance
- Gruppenunfallversicherung/Ablebensversicherung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Fahrtkosten- und Essenszuschuss
- Teamevents
Für die Stelle ist eine Entlohnung lt. Kollektivvertrag für Angestellte in Handelsbetrieben in Stufe G vorgesehen - mit der Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung.
Teilen Sie unsere Leidenschaft für innovative Marken und haben Interesse mit Ihrer Fachkompetenz und Ihren Ideen die Zukunft von HERMES ARZNEIMITTEL in Österreich aktiv mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
Kontakt:
Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) oder senden Sie diese alternativ an HERMES PHARMA Ges.m.b.H., Personalabteilung, Schwimmschulweg 1a, 9400 Wolfsberg.
Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich gerne per Mail an Frau Stephanie Holzschuh B.A. (Marketing- und Vertriebsleiterin / HERMES ARZNEIMITTEL Vertriebsgesellschaft mbH): stephanie.holzschuh@hermes-arzneimittel.com
Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich gerne per Mail an Frau Stephanie Holzschuh B.A. (Marketing- und Vertriebsleiterin / HERMES ARZNEIMITTEL Vertriebsgesellschaft mbH): stephanie.holzschuh@hermes-arzneimittel.com