HR Generalist (m/w/d)

  • Hermes Arzneimittel Holding GmbH
  • Pullach
  • Berufserfahrung
  • Personalwesen, HR
  • Vollzeit
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Wer wir sind:

Die HERMES Arzneimittel Holding ist eine Unternehmensgruppe unter dem Dach der Johannes Burges Familienstiftung und setzt sich, mit rund 1.000 Mitarbeitenden, aus den Firmen HERMES ARZNEIMITTEL, HERMES PHARMA und Bad Heilbrunner zusammen. Sie alle vereint ein hoher Qualitätsanspruch bei der Entwicklung, Zulassung, Fertigung und dem Vertrieb von Produkten im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Seit 1907 steht dabei die Gesundheit der Menschen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir suchen für unser Team HR & Kommunikation einen HR Generalist (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche) - am Standort Pullach. Du bist "HRler" (m/w/d) im Herzen? Dann passt Du zu uns!

Was Dich erwartet:

  • Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf unserer HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt und unterstützt damit unser HR Business Partner-Team
  • Du unterstützt uns im Recruiting, formulierst und schaltest Stellenanzeigen, übernimmst das Interviewmanagement 
  • Weiterhin verantwortest Du administrative Themen wie z. B. die Zeugniserstellung, das Bestätigungswesen, die Erstellung von Organigrammen, Home Office-Vereinbarungen und Business Bike-Verträge
  • Für unsere neuen Mitarbeiter (m/w/d) bereitest Du einen reibungslosen Onboarding-Prozess vor
  • Du unterstützt unsere HR Business Partner, z. B. bei der Erstellung von Präsentationen und beantwortest kompetent und charmant eingehende Anrufe

Was Du mitbringst:

  • Du verfügst über eine fundierte kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt HR und hast bereits Berufserfahrung im HR-Umfeld sammeln können
  • Als wahres Organisationtalent kannst Du Prioritäten setzen und behältst den Überblick
  • Du agierst kommunikativ sicher auf allen Hierarchieebenen und kannst Dich schriftlich gewandt ausdrücken
  • Ein hohes Maß an Diskretion ist für Dich selbstverständlich
  • Du schaust gerne über den Tellerrand, willst Prozesse verbessern und bringst gerne Themen voran
  • Administrative Aufgaben bearbeitest Du äußerst genau und leistest damit einen wichtigen Beitrag für eine qualitative HR-Arbeit 
  • Du arbeitest geschickt mit MS Office und kannst Termine via Outlook "mit links" koordinieren
  • Darfs auch ein bisschen mehr sein? In hektischen Zeiten behältst Du Dein Lächeln auf den Lippen und Du kannst auf ein starkes Team zählen

Unsere #gesundemischung für Dich:

Wir bieten eine attraktive Bezahlung, interessante Angebote zur Weiterbildung, eine subventionierte Kantine sowie eine flexible Home-Office-Regelung und ein Team, das sich auf Dich freut!

Bitte bewerbe Dich online mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse; ein Anschreiben ist nicht zwingend erforderlich).

Deine Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Frau Hanna Lang.

Unter https://hermes-holding.group/ erfährst Du mehr über uns.
  • Hanna Lang
  • Head of HR Business Partner
  • 089-79102 294