Manager (m/w/d) HR Services

  • Hermes Arzneimittel Holding GmbH
  • Pullach
  • Berufserfahrung
  • Personalwesen, HR
  • Vollzeit
scheme image

Wer wir sind:

Die HERMES Arzneimittel Holding ist eine Unternehmensgruppe unter dem Dach der Johannes Burges Familienstiftung und setzt sich, mit rund 1.000 Mitarbeitenden, aus den Firmen HERMES ARZNEIMITTEL, HERMES PHARMA und Bad Heilbrunner zusammen. Sie alle vereint ein hoher Qualitätsanspruch bei der Entwicklung, Zulassung, Fertigung und dem Vertrieb von Produkten im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Seit 1907 steht dabei die Gesundheit der Menschen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir suchen für unser Team HR & Kommunikation einen Manager (m/w/d) HR Services unbefristet in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche) - am Standort Pullach. Du bist "HRler" (m/w/d) im Herzen mit einer Affinität für Zahlen? Dann lies weiter! 

Was Dich erwartet:

  • Du verantwortest die monatliche Gehaltsabrechnung für einen fest definierten Betreuungsbereich
  • Du berätst unsere Führungskräfte bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen und komplexeren Sachverhalten (bAV, Minijobber, Firmenfahrzeuge etc.)
  • Du arbeitest kooperativ und pragmatisch im Employee-Lifecycle mit unserem HR Business Partner-Team zusammen
  • Du baust mit Deiner gewinnenden und freundlichen Art tragfähige und vertrauensvolle Beziehungen zu allen Schnittstellenpartnern auf
  • Du bist Super-User (m/w/d) für einen Teilbereich in Workday
  • Du arbeitest als kompetenter Partner (m/w/d) in der Einführung von Workday und weiteren Projekten im Personalbereich mit
  • Du analysierst und optimierst unsere HR-Kernprozesse und unterstützt das Digitalisierungsvorhaben der Abteilung
  • Du bildest fachlich ein dynamisches Doppel mit unserer Teamleaderin HR Services

Was Du mitbringst:

  • Du hast bereits Berufserfahrung, führst routiniert eine Gehaltsabrechnung durch und bringst eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit
  • Du fühlst Dich wohl mit einer Mischung aus koordinativen Aufgaben und Tagesgeschäft und optimierst gerne bestehende Prozesse
  • Du „nimmst“ bei Veränderungsprojekten Beteiligte mit und behältst dabei das Ziel fest im Blick
  • Du arbeitest gerne strukturiert und präzise und hast eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Du bringst ein hohes Maß an Proaktivität und Serviceorientierung mit und agierst absolut vertrauenswürdig gegenüber Deinen Ansprechpartnern (m/w/d) 
  • Du kannst Dich eloquent auf Deutsch ausdrücken und verfügst über gute Englischkenntnisse  
  • Du möchtest zusammen mit unserem HR-Team die besten Ergebnisse erzielen? Dann bist Du genau richtig bei uns!

Unsere #gesundemischung für Dich:

Wir bieten eine attraktive Bezahlung, interessante Angebote zur Weiterbildung, eine subventionierte Kantine sowie eine flexible Home-Office-Regelung und ein Team, das sich auf Dich freut!

Bitte bewerbe Dich online mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse; ein Anschreiben ist nicht zwingend erforderlich).

Deine Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Frau Hanna Lang.

Unter https://hermes-holding.group/ erfährst Du mehr über uns.
  • Hanna Lang
  • Head of HR Business Partner
  • 089-79102 294