Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

  • HERMES ARZNEIMITTEL GmbH
  • Pullach
  • Berufserfahrung
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Wer wir sind:

HERMES ARZNEIMITTEL ist in Deutschland einer der führenden Anbieter von hochwertigen Präparaten für die Selbstmedikation. Ob gesunde Muskeln, Gelenke und Knochen, Immunstärkung oder Infekte der oberen Atemwege – wir haben die passende Lösung in unserem breiten Sortiment von Qualitätsprodukten. Es umfasst bekannte Eigenmarken wie Biolectra, doc, Aspecton und algovir und Kooperationsmarken wie ANTI BRUMM, Betaisodona und OMRON.
Wir verstehen uns als ausschließlicher Partner der Apotheken und investieren viel in den Aufbau und die Pflege unserer Marken und in die Entwicklung neuer Produkte. Hinter allem steht die über 110-jährige Geschichte eines Traditionsunternehmens, welches sich die Gesundheit der Menschen auf die Fahnen geschrieben hat.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regulatory Affairs Manager (m/w/d) - unbefristet in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche) - am Standort Pullach.

Was Sie erwartet:

  • Regulatorische Betreuung von Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizin- und Kosmetikprodukten sowie Bioziden
  • Eigenverantwortliche Erstellung, Prüfung und Aktualisierung von Modul 2.3 und 3 für Zulassungsdossiers zur Aufrechterhaltung und Einreichung bei den zuständigen Behörden
  • Erstellung und Prüfung von Produktinformationstexten und Packmitteln (Fach- und Gebrauchsinformation sowie Kennzeichnung)
  • Kommunikation mit Zulassungs- und Aufsichtsbehörden sowie Bearbeitung von Behördenanfragen
  • Monitoring und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Änderungen bzw. Anforderungen
  • Aktive Mitarbeit bei Projekten zur Neuentwicklung, Produktpflege und -optimierung

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Pharmazie, Biologie, (Lebensmittel-)Chemie, der Life Sciences) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs sowie Branchenkenntnisse der pharmazeutische Industrie mit
  • Sie überzeugen durch eine selbstständige, strukturierte, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Interdisziplinäres, lösungsorientiertes und proaktives Denkvermögen sowie hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 

Unsere #gesundemischung für Sie:

Wir bieten eine attraktive Bezahlung, eine freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, interessante Angebote zur Weiterbildung, eine subventionierte Kantine, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich auf Sie freut!

Unter www.hermes-arzneimittel.de erfahren Sie mehr über uns.

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse). Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Frau Stephanie Schiefer. 
  • Stephanie Schiefer
  • HR Business Partner Recruiting
  • 089 79102-10290