Sales Executive Assistant (m/w/d)

  • HERMES ARZNEIMITTEL GmbH
  • Pullach
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
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Wer wir sind:

HERMES ARZNEIMITTEL ist in Deutschland einer der führenden Anbieter von hochwertigen Präparaten für die Selbstmedikation. Ob gesunde Muskeln, Gelenke und Knochen, Immunstärkung oder Infekte der oberen Atemwege – wir haben die passende Lösung in unserem breiten Sortiment von Qualitätsprodukten. Es umfasst bekannte Eigenmarken wie Biolectra, doc, Aspecton und algovir und Kooperationsmarken wie ANTI BRUMM, Betaisodona und OMRON.
Wir verstehen uns als ausschließlicher Partner der Apotheken und investieren viel in den Aufbau und die Pflege unserer Marken und in die Entwicklung neuer Produkte. Hinter allem steht die über 110-jährige Geschichte eines Traditionsunternehmens, welches sich die Gesundheit der Menschen auf die Fahnen geschrieben hat.

Wir suchen einen Sales Executive Assistant (m/w/d) - unbefristet in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche) - am Standort Pullach.

Was Sie erwartet:

  • Erstellung und detaillierte Aufbereitung von Statistiken, Auswertungen und Performance-Analysen
  • Pflege und Analyse vertriebsrelevanter Kundenstammdaten im CRM-System zur Gewährleistung hoher Datenqualität
  • Unterstützung des Vorgesetzten im operativen Tagesgeschäft und bei strategischen Projekten, einschließlich der Analyse und Berichterstattung
  • Organisation, Leitung und Abrechnung von Veranstaltungen, Meetings, Telefonkonferenzen sowie Betreuung von Besuchern
  • Erstellung überzeugender Präsentationen zur Visualisierung von Verkaufsergebnissen und strategischen Initiativen
  • Verantwortung für administratives Büromanagement und nahtlose Kommunikation zwischen Vertriebsleitung sowie internen und externen Ansprechpartnern
  • Umfassende Vorbereitung und Organisation von Dienstreisen sowie akkurate Abrechnung der Reisekosten und Spesen
  • Prüfung von Rechnungen und Verträgen gemäß Unternehmensrichtlinien zur Sicherstellung der Einhaltung
  • Abwicklung der Korrespondenz in Deutsch und Englisch

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer koordinierenden, unterstützenden und administrativen Rolle als Sales Executive Assistant (m/w/d) oder in einer ähnlichen Rolle, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Projektmanagement innerhalb der Pharmabranche
  • Hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Professionalität im Tagesgeschäft
  • Authentisches Auftreten mit Humor und Empathie sowie ausgeprägter Teamorientierung und exzellenten Kommunikationsfähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel, sowie fundierte Erfahrung in der Nutzung von CRM-Systemen und deren Auswertungsmöglichkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unsere #gesundemischung für Sie:

Wir bieten eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, eine attraktive Bezahlung, eine freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, interessante Angebote zur Weiterbildung, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich auf Sie freut!

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse). 

Unter www.hermes-arzneimittel.de erfahren Sie mehr über uns.
  • Anita Cyrus
  • HR Business Partner