Brand Manager (m/w/d)

  • Bad Heilbrunn
  • Berufserfahrung
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Vollzeit
scheme image

Wer wir sind:

Als Teil der Unternehmensgruppe HERMES Group hat sich Bad Heilbrunner in mehr als 50 Jahren als kompetentes Markenartikelunternehmen für hochwertige Tees und ausgesuchte Naturheilmittel im Markt positioniert. Als Deutschlands Nummer 1 im Markt der Arzneitees bieten wir hochwertige Produkte für über 30 Befindlichkeitsstörungen. Konsequent entwickeln wir dabei unser wertvolles Heilpflanzenwissen weiter, um für aktuelle Bedürfnisse unserer Kunden immer neue, perfekt abgestimmte Tees anbieten zu können. Unter den Marken Bad Heilbrunner und Teaya sind wir im Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogeriemärkten zu finden. Das oberbayerische Bad Heilbrunn ist unsere Heimat und das heißt: Wir leben und arbeiten inmitten reinster Natur mit einer lebendigen Heilpflanzen-Geschichte. Ein idealer und inspirierender Ort für Heilpflanzenwissen.  

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brand Manager (m/w/d) - unbefristet und in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) - am Standort Bad Heilbrunn. 

Was Dich erwartet:

  • Du arbeitest an der strategischen Markenführung auf Basis der Markenpositionierung und verfolgst engagiert die Zielerreichung der zu verantwortenden Sortimente
  • Du erstellst detaillierte Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen und bearbeitest eigenverantwortlich unterschiedliche Marketingprojekte
  • Du übernimmst die zielorientierte und termingerechte Planung, Steuerung und Kontrolle von innovativen Neuproduktkonzepten, deren erfolgreiche Umsetzung Du von der ersten Idee bis zum Launch gewährleistest
  • Du bist verantwortlich für die Steuerung und Weiterentwicklung Deines Produktportfolios
  • Du arbeitest eng mit den Fachbereichen Vertrieb, Trade Marketing, Business Development, der medizinisch-wissenschaftlichen Abteilung sowie externen Agenturen und Dienstleistern zusammen

Was Du mitbringst:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing und mehrjährige Berufserfahrung im Brand Management (FMCG/OTC)
  • Motivation die Markttrends von morgen zu entdecken und diese gezielt für Deine Sortimente zu implementieren
  • Analytischer Scharfsinn, um Marktdaten sicher zu interpretieren und zielgerichtete Maßnahmen zu ergreifen
  • Sehr gute Fähigkeiten im Organisations-, Projekt- und Zeitmanagement
  • Routinierter Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen
  • Teamplayereigenschaften mit "Hands-on-Mentalität" und Pioniergeist
  • Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreude und Zielorientierung
  • Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab

Unsere #gesundemischung für Dich:

  • Einen unbefristeten Job in einem wachsenden, sicheren und nachhaltigen Unternehmen
  • Eine attraktive Bezahlung
  • 38,5 Stunden Woche bei 30 Tagen Urlaub
  • 50% Homeoffice-Möglichkeit
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Firmenfitnessprogramm
  • betr. Altersvorsorge
  • uvm.

Wir freuen uns auf Dich!

Bitte bewerbe Dich online mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse). 

Unter www.hermes-arzneimittel.de erfährst Du mehr über uns.
  • Hanna Lang
  • Head of HR Business Partner
  • 089-79102 294