HR Controller (m/w/d)
- HERMES Arzneimittel Holding GmbH
- Pullach
- Berufserfahrung
- Personalwesen, HR
- Vollzeit
- Publiziert: 30.10.2025
Wer wir sind:
Deine Aufgaben:
-
Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des HR-Reportings sowie relevanter Kennzahlensysteme
-
Analyse von Personaldaten und Ableitung von Handlungsempfehlungen für HR und Management
-
Erstellung regelmäßiger Reports
-
Unterstützung bei der Personalplanung, Budgetierung und Forecasting
-
Durchführung von Gehaltsbenchmarks, Etablierung einer leistungsgerechten Gehaltsystematik, inkl. MBO-Prozess
-
Konzeption und Durchführung von Ad-hoc-Analysen zur Entscheidungsunterstützung
-
Mitarbeit an Projekten im Bereich Digitalisierung und Automatisierung von HR-Prozessen
Dein Profil:
-
Ausbildung: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen. -
Berufserfahrung: Du konntest bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt Personalcontrolling sammeln. -
Fachwissen: Du verfügst über ein sehr gutes Verständnis für HR-Kennzahlen und operative Prozesse, z. B. in der Stellenplanung sowie -budgetierung und/oder Personalkostenentwicklung. Idealerweise hast du zusätzlich Kenntnisse in Workday HCM & Adaptive Planning. -
Persönlichkeit: Du zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und proaktive Arbeitsweise aus.
Unsere Benefits auf einen Blick:
- 37,5-Stunden-Woche mit Gleitzeit
- 30 Tage Urlaub + Fenster-/Brückentageregelung
- Kurzer Freitag
- Subventionierte Kantine
- Flexible Homeoffice-Regelung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge & Unfallversicherung
- Interessante Angebote zur Weiterbildung
- Flexible Benefit-Auswahl z. B. ÖPNV-Zuschuss, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Urlaubszuschuss oder Business Bike Zuschuss
Wir freuen uns auf Dich!
- Aziz Messai
- Head of Talent Acquisition
