Head of HR Business Partner (m/w/d)

  • HERMES Arzneimittel Holding GmbH
  • Pullach
  • Pullach
  • Personalwesen, HR
  • Vollzeit
  • Publiziert: 09.07.2025
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Wer wir sind:

Die HERMES Arzneimittel Holding ist eine Unternehmensgruppe unter dem Dach der Johannes Burges Familienstiftung und setzt sich, mit rund 1.000 Mitarbeitenden, aus den Firmen HERMES ARZNEIMITTEL, HERMES PHARMA und Bad Heilbrunner zusammen. Sie alle vereint ein hoher Qualitätsanspruch bei der Entwicklung, Zulassung, Fertigung und dem Vertrieb von Produkten im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Seit 1907 steht dabei die Gesundheit der Menschen im Mittelpunkt unserer Arbeit.
 
Als Head of HR Business Partner (m/w/d) berichtest du an die Leitung People and Culture und führst ein Team von fünf Business Partnern PnC. Du bringst die Flexibilität und Bereitschaft mit, Dich auf neue Herausforderungen einzulassen und engagiert an der Weiterentwicklung der modernen HR-Arbeitswelt in der Hermes Group mitzuwirken. Du treibst die kontinuierliche Optimierung von HR-Prozessen voran und förderst die fachliche wie auch persönliche Entwicklung Deines Teams.

Deine Aufgaben:

  • Du erarbeitest Entscheidungsvorlagen rund um die klassischen Betreuungsthemen und setzt diese um, wie zum Beispiel die Integration einer neu erworbenen Gesellschaft, vertragliche Neugestaltungen, Personal-/Budgetplanung uvm.
  • Du arbeitest eng mit den Teams von Talent Acquisition, Learning & Development, Compensation & Benefits, Communication sowie unterschiedlichen Stakeholdern zusammen und optimierst und entwickelst HR-Prozesse weiter
  • Du bist Sparringspartner und Berater für die Geschäftsführung bei organisatorischen Veränderungen und deren Umsetzung sowie bei der Begleitung von Transformationsprozessen auf strategischer Ebene
  • Du bist in der parallelen Funktion als Business Partner PnC verantwortlich für die Beratung, Begleitung und Unterstützung der Führungskräfte in der dir zugeordneten Gesellschaft in allen HR-Themen entlang des Employee Life Cycle, um unser Unternehmen zu verstehen
  • Du verantwortest die Weiterentwicklung des Business Partner Teams, identifizierst Entwicklungspotenzial und begleitest Dein Team in allen operativen Belangen

Dein Profil:

  • Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personal, Organisationsentwicklung oder einen vergleichbaren Abschluss 
  • Berufserfahrung: Mit deiner fundierten Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position hast du gelernt worauf es ankommt um ein erfolgreiches Team zu führen.
  • Fachwissen: Als Personalprofi sind Dir konzernweite HR-Abläufe in einer Matrixorganisation bekannt. Du bist vertraut mit allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Erfahrung in der Umsetzung von HR-Projekten und Changemanagement ist erforderlich, idealerweise ergänzt durch Praxiserfahrung im Produktionsumfeld.
  • Persönlichkeit: Die Position erfordert eine prozessorientierte, methodisch strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Beratungskompetenz mit der Fähigkeit, unterschiedliche Perspektiven zu berücksichtigen. Persönlich zeichnest Du Dich durch eine proaktive, lösungsorientierte Haltung, hohe Verlässlichkeit, Flexibilität und ein starkes Engagement für die Weiterentwicklung moderner HR-Arbeit aus.

Unsere Benefits auf einen Blick:

  • 37,5-Stunden-Woche mit Gleitzeit
  • 30 Tage Urlaub + Fenster-/Brückentageregelung
  • Kurzer Freitag
  • Subventionierte Kantine
  • Flexible Homeoffice-Regelung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge & Unfallversicherung 
  • Interessante Angebote zur Weiterbildung

Wir freuen uns auf Dich!

  
  • Aziz Messai
  • Head of Talent Acquisition