Key Account Manager (m/w/d) - New Channels

  • Bad Heilbrunn
  • Berufserfahrung
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
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Wer wir sind:

Als Teil der Unternehmensgruppe HERMES Group hat sich Bad Heilbrunner in mehr als 50 Jahren als kompetentes Markenartikelunternehmen für hochwertige Tees und ausgesuchte Naturheilmittel im Markt positioniert. Als Deutschlands Nummer 1 im Markt der Arzneitees bieten wir hochwertige Produkte für über 30 Befindlichkeitsstörungen. Konsequent entwickeln wir dabei unser wertvolles Heilpflanzenwissen weiter, um für aktuelle Bedürfnisse unserer Kunden immer neue, perfekt abgestimmte Tees anbieten zu können. Unter den Marken Bad Heilbrunner und Teaya sind wir im Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogeriemärkten zu finden.
Das oberbayerische Bad Heilbrunn ist unsere Heimat und das heißt: Wir leben und arbeiten inmitten reinster Natur mit einer lebendigen Heilpflanzen-Geschichte. Ein idealer und inspirierender Ort für Heilpflanzenwissen.  

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (m/w/d) - New Channels - unbefristet und in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche). 

Was Sie erwartet:

  • Erstellung und Umsetzung der Bad Heilbrunner Export- und Expansionsstrategie für neue Vertriebskanäle  
  • Identifikation und Akquise neuer Vertriebskanäle und/oder Kooperationspartner im In- und Ausland sowie Ausschöpfung der Umsatzpotenziale
  • Maßnahmen zur Umsetzung von Distributionszielen und der Sortimentsstrategie 
  • Entwicklung des Bereichs E-Commerce durch enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
  • Betreuung, Führung und Entwicklung der zugeordneten Kunden
  • Erarbeitung und Abstimmung der Jahrespläne mit der Vertriebsleitung

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Key Account Manager*in, idealerweise im Einzelhandel (LEH) und/oder im Bereich Fast Moving Consumer Goods (FMCG)
  • Begeisterung für Vertrieb, Markt-, Produkt- und Wettbewerbsentwicklung
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres, sympathisches und authentisches Auftreten 
  • Hohe Eigenmotivation und Pro-Aktivität 
  • Lösungsorientiert, analytisch und starke konzeptionelle Fähigkeiten 
  • Solide MS-Office-Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse 

Unsere #gesundemischung für Sie:

  • Einen unbefristeten Job in einem wachsenden, sicheren und nachhaltigen Unternehmen
  • Eine attraktive Bezahlung
  • 38,5 Stunden Woche bei 30 Tagen Urlaub
  • Möglichkeit bis zu 100% Home Office innerhalb von Deutschland
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Firmenfitnessprogramm
  • betr. Altersvorsorge
  • uvm.

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse). 

Unter www.hermes-arzneimittel.de erfahren Sie mehr über uns.
  • Hanna Lang
  • Head of HR Business Partner
  • 089-79102 294