Senior Trade Marketing Manager (m/w/d) (Kooperationsvertrieb)
- Pullach
- Berufserfahrung
- Vollzeit
Wir verstehen uns als ausschließlicher Partner der Apotheken und investieren viel in den Aufbau und die Pflege unserer Marken und in die Entwicklung neuer Produkte. Hinter allem steht die über 110-jährige Geschichte eines Traditionsunternehmens, welches sich die Gesundheit der Menschen auf die Fahnen geschrieben hat.
Wir suchen eine*n engagierte*n Senior Trade Marketing Manager (m/w/d), der mit Leidenschaft und Eigenverantwortung unsere Vertriebspartnerschaften mit den Pharmaunternehmen Perrigo und Norgine weiter erfolgreich ausbaut und dabei die dazugehörigen Top-Marken der OTC-Branche (z.B. Movicol, Compeed) vertriebs- und POS-strategisch mit dem eigenen Team voranbringt.
Was Sie erwartet:
- Verantwortung: Sie übernehmen die Steuerung und aktive Zusammenarbeit mit den multinationalen Kooperationspartnern Perrigo und Norgine, um die Distribution, den Absatz und die POS-Präsenz der zugehörigen Marken zu steigern
- Absatzplanung: Sie steuern die systematische Jahres- und Monatsabsatzplanung, sowie die Zielsetzung der Kooperationsmarken für den Hermes Vertrieb
- Performance Reviews: Sie übernehmen die Steuerung und Präsentation der regelmäßigen Performance Reviews für das Senior-Management von Hermes, Perrigo und Norgine
- Fachliche Leitung & Coaching: Sie leiten fachlich ein Team von vier Mitarbeiter*innen und coachen Ihre Team-Mitglieder bei der operativen Umsetzung der jährlichen Marken-Aktivierungspläne für den Kanal Apotheke
- Zusammenarbeit: Sie arbeiten proaktiv mit der Vertriebs-Führungsebene der Kooperationspartner sowie mit internen Stakeholdern (z.B. KAM, Außendienstleitung, Finance) zusammen, um die optimale Umsetzung aller vertrieblichen Maßnahmen für die Kooperationsmarken sicherzustellen
Was Sie mitbringen:
- Ihr Hintergrund: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing oder Gesundheitswesen, oder eine vergleichbare Qualifikation
- Branchenerfahrung: Sie bringen fundierte Berufserfahrung im (Trade) Marketing oder Key Account Management mit, vorzugsweise in der OTC-Branche, und haben bestenfalls bereits Arbeitserfahrung in oder mit Konzernen/ Matrix-Organisationen gesammelt
- Strategisches und wirtschaftliches Denken: Sie denken unternehmerisch, setzen klare Prioritäten und wissen, wie Sie die strategische Ausrichtung für Marken und Kooperationspartnerschaften erfolgreich gestalten
- Vertriebs- und Verhandlungsgeschick: Mit Ihrem ausgeprägten Vertriebs-Know-How, analytischem Verständnis sowie mit Ihrem Geschick für Verhandlungen und Zusammenarbeit erzielen Sie nachhaltige Erfolge
- Teamgeist & Führungskompetenz: Als echter Teamplayer mit erster Führungserfahrung bringen Sie nicht nur Ihr Team voran, sondern punkten auch mit klarer und effektiver Kommunikation
- Kommunikationsstärke & Begeisterung: Ihre Leidenschaft für Marken vermitteln Sie überzeugend – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache
- Wertvolle Erfahrungen: Tiefgehende OTC-Kenntnisse, kombiniert mit Expertise im Trade Marketing und POS-Excellence runden Ihr Profil idealerweise ab
Unsere #gesundemischung für Sie:
Wir freuen uns auf Sie!
- Lena Dorner
- Inhouse Recruiterin